999 Feingold
Goldbarren von UBS  Gold ist sehr wertbeständig, auch und besonders in Krisenzeiten. Goldbarren bekannter Hersteller werden überall akzeptiert. Bekannte Hersteller von Goldbarren sind z. B. Heraeus, Umicore, Degussa, UBS oder Credit Suisse.

Gold lässt sich an jedem beliebigen Ort der Welt in örtlich gültiges Papiergeld umtauschen (umgekehrt nicht) und ist daher sehr flexibel.

Gold wurde niemals wertlos, im Gegensatz zu allen Papiergeldwährungen, die durchschnittlich alle 60 Jahre ungültig wurden.

Ein Beispiel:
Die ersten Goldmünzen wurden vor etwa 2.500 Jahren (!) hergestellt und besitzen heute noch (mindestens) ihren Metallwert. Ein 10 Mark-Schein (DDR) der noch nicht einmal 25 Jahre alt, ist heute wertlos. Daher galt schon jeher der Rat, min. 5-10% seines Vermögens in Gold abzusichern. In der heutigen Zeit der Finanzkrise, in der versucht wird einen Zusammenbruch durch die hemmungslose Ausgabe neuer (ungedeckter) Papiergeldfluten zu verhindern, darf der Goldanteil im eigenen Depot auch deutich größer sein.


Goldbarren kaufen - aktuelle Preise



Vorsicht vor Goldversprechungen:
Zur Zeit wird versucht, die große Nachfrage nach Anlagegold in Papiergold, Gold-Sparplänen, Gold-Zertifikaten etc. umzulenken. Banken und Händler verdienen daran deutlich mehr. Es wurden auch schon Fälle bekannt, dass Banken den Kauf und die Einlagerung von Goldbarren anbieten, jährliche Lagergebühren in Rechnung stellen und die Goldbarren aber niemals physisch vorlagen. Im Zweifelsfall sind solche Versprechen auf Gold genausoviel Wert wie unser Papiergeld: Null!

Gewinne auf Papiergold werden mit 25% Abgeltungssteuer besteuert, Gewinne aus Verkäufen von Goldbarren sind nach 1 Jahr Haltedauer steuerfrei!

Einen Goldbarren oder eine Goldmünze, die Sie in den Händen halten, kann kein Politiker und keine Zentralbank der Welt für wertlos erklären!


» Ihr Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden.

Details
Material: Gold
Feinheit: 999,9/1000
Gewicht: 1000 g
250 g
100 g
50 g
1 oz
20 g
10 g
5 g
1 g

Gold-Ankauf